Hittfeld blüht

Hittfeld 15.6.2020

Hittfeld blüht.

Wer in diesen Tagen durch die Hittfelder Ortsmitte schlendert, den werden die vielfältigen Blumen vor allem in der Kirchstaße als auch an anderen Punkten des Dorfes wie z. B. vor der ehemaligen Bücherei gegenüber dem „Gambrinus“ auffallen.

Fleißige Hände des Heimatvereins haben ehrenamtlich dafür gesorgt, dass schon aus den Vorjahren bestehende Rabatte neu bepflanzt und ergänzt wurden und darüber hinaus neue Blumenbeete angelegt wurden, wie kürzlich vor der ehemaligen Bücherei.

Mit dem Pflanzen allein ist es nicht getan. Die Blumen und Sträucher müssen regelmäßig gepflegt und gegossen werden.werden. Ohne den unermüdlichen Einsatz von Brigitte Ohliger und ihren Helfern könnten wir uns in Hittfeld nicht an den schönen Blüten im Ortskern erfreuen.

Deshalb: vielen Dank an alle Beteiligten.

PS. Hanspeter Rosenkranz hat in dem von ihm gestalteten Schaukasten neben der Kreissparkasse bereits darum gebeten, Brigitte und ihrem Team besonders in der heißen Jahreszeit beim Gießen der Pflanzen behilflich zu sein.

Kontakt: Brigitte Ohliger, Tel.04105 52840 E-Mail: karl-heinz@ohliger.net